75 + 80 = Ingrid und Volkmar Kläger

Volkmar 80 und Ingrid 85  am 27.2.2014 005

plus 75 gleich Volkmar und Ingrid.

In Anlehnung an das Lied „Am Rosenmontag bin ich geboren“

hieß es am Schmotzigen Dunschtich“ – 27.2.2014 –

„Ingrid und Volkmar feiern Geburtstag“.

Nicht irgendeinen, nein den 75. und 80.

und dies war mehr als ein Grund den hoch Verdienten mit Leib und Seele dem Sport verbundenen „Klägers“ zu gratulieren.

Ingrid seit vielen, vielen Jahren im Landkreis Rottweil stets an der Spitze mit den meistenSportabzeichen-Absolventen und Volkmar seit 1950 Mitglied des TV Sulz, dessen Vorsitz er von 1974 bis 1991 inne hatte und auf Ebene des Sportkreises war er zunächst zweiter Vorsitzender bevor er von 1989 bis 1998 dessen Vorsitzender war. Dies langjährige Ehrenamt wurde belohnt mit der Auszeichnung Ehrenmitglied im Württembergischen Landessportbund und Ehrenvorsitzender des Sportkreises Rottweil.

Noch heute, wenn es seine Unruhezeit erlaubt, nimmt er die Einladungen zu den Sportkreissitzungen gerne an und seine langjährigen Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen werden stets geschätzt.Volkmar 80 und Ingrid 85  am 27.2.2014 036

In launigen Worten brachte es ein guter Freund der Familie und Mitglied der Freitagsturner auf den Punkt: „Vom Turnfest brachte Volkmar einst seine Ingrid mit nach Sulz an den Neckar“

Pionierarbeit in Sachen Computertechnik leistete Volkmar im Turngau Schwarzwald. Er transportierte seinen Commodore 64 von Wettkampf zu Wettkampf, was die Auswertung von Sportergebnissen bei Großveranstaltungen ungemein erleichterte und dies über den Landkreis Rottweil hinaus.

Dem stand Ingrid in nichts nach. Sie als lizenzierte Übungsleiterin und Kampfrichterin für Sport und Gymnastik war ebenfalls bei Landes und Deutschen Turnfesten im Einsatz.

So hob auch Bürgermeister Gerd Hieber in seiner Gratulationsrede das umfangreiche ehrenamtliche Wirken der Beiden hervor:

„War wäre der Sport ohne Familie Kläger!

Wir sind froh, dass wir sie haben und sind sehr dankbar dafür“.

Volkmar 80 und Ingrid 85  am 27.2.2014 041

Dem schließt sich der Sportkreis Rottweil dankend an und freut sich immer – auch über den Geburtstag hinaus – Volkmar und Ingrid gerne in ihren Reihen zu wissen.

Volkmar 80 und Ingrid 85  am 27.2.2014 060

Das Jubelpaar mit seinen zwei Söhnen samt Schwiegertöchtern und zwei Enkelkindern

Text und Fotos:
Gundi Liebehenschel

weitersagen:
  • Add to favorites
  • PDF
  • email
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • RSS

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>